Bist du bereit, die Qualität unserer Softwarelösungen auf ein neues Level zu heben? Als Software Tester in unserem Team spielst du eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung der Produktqualität unserer medizinischen Dokumentationssoftware. Mit deinem scharfen Auge für Details und systematischen Testansätzen trägst du dazu bei, dass unsere Anwendungen den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
Deine Mission:
- Durchführung manueller und automatisierter Tests für Desktop- und Web-Anwendungen
- Entwicklung und Pflege von Testfällen und Testszenarien
- Mitarbeit bei der Implementierung von Testautomatisierung
- Fehleranalyse, Dokumentation und Nachverfolgung von Bugs
- Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern und Product Ownern zur Qualitätsverbesserung
- Unterstützung bei der Optimierung von Testprozessen
Dazu erfüllst Du folgende Anforderungen:
- Erfahrung im Testen von Desktop- (Windows) und Web-Anwendungen
- Kenntnisse in Testautomatisierungstools (z.B. Selenium, TestComplete)
- Verständnis von Softwareentwicklungsprozessen und Qualitätssicherung
- Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Hands-on-Mentalität und proaktive Arbeitsweise
Wir bieten Dir das passende Umfeld:
- großzügige Mobile Office-Regelungen für flexibles Arbeiten
- leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzangebote, wie betriebliches Gesundheitsmanagement
- einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen, das Ihnen langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet
- eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/Kolleginnen
- angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in kreativen Teams
- Firmen- sowie Teamevents
Bitte sende Deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@mediainterface.de
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Was uns sonst noch wichtig ist:
Wir wertschätzen Vielfalt und Individualität und freuen uns daher über alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Du bringst nicht alle Anforderungen mit?
Wir schätzen und sehen jede Person mit ihren individuellen Stärken und Schwächen. Deshalb freuen wir uns auch über solche Bewerber*innen, die (noch) nicht jede Anforderung erfüllen – und unterstützen Dich bei Deiner Weiterentwicklung!
Deine Ansprechpartnerin

Recruiting und Personalmanagement
Ich bin seit fast 10 Jahren bei der mi und habe mich selbst intern stark weiterentwickelt. Jetzt freue ich mich, als Personalverantwortliche neue Menschen für unser Team zu gewinnen, sie zu unterstützen und eine Umgebung zu schaffen, in der jede Person ihre Stärken einbringen kann.
Warum MediaInterface?
27 Jahre
Mit über 27 Jahren Erfahrung imMarkt stehen wir Ihnen als beständiger Partner fürmedizinische Spracherkennung und Digitales Diktat zur Seite.
Rund 77.800 Nutzer*innenin mehr als 600 Unikliniken, Krankenhäuser, Rehakliniken & Praxen vertrauen bereits auf unsere Software-Lösungen Made in Germany.
77.800 User
70 Mitarbeitende
Wir entwickeln unsere Produkte selbst und stetig weiter – mit rund 70 Mitarbeitenden in der DACH-Region und an unserem Hauptsitz in Dresden.
100 Prozent
Mehr als 600 Einrichtungen des Gesundheitswesens setzen unsere Lösungen für die medizinische Dokumentation ein.
600+ Einrichtungen
99 % Erkennungsrate
Unsere Spracherkennung bietet eine exzellente Erkennungsrate inklusive Fachwortschatz und Allgemeinsprache.
01067 Dresden
Top 2 %