Ihre Mission
- Kompetent und vertrauensvoll nehmen Sie Telefonate sowie Anfragen von Kunden und Kundinnen per Mail an und erfassen diese im Ticketsystem.
- Sie bearbeiten selbstständig lösungsorientiert 1st- und 2nd-Level Tickets und leiten Tickets ggf. an das 3rd-Level-Team weiter.
- Sie übernehmen durch regelmäßige Rücksprache sowie Terminorganisation, auch abteilungsübergreifend, die Verantwortung für das Ticket bis zu einer finalen Lösung für Kunden und Kundinnen.
- Sie analysieren die bestehende Kundenumgebung, um eine Weiterentwicklung unserer Produkte anhand der Bedürfnisse von Kunden und Kundinnen zu sichern.
- Sie terminieren und führen selbstständig Updates, Server-Umzüge sowie Einzelplatzinstallationen durch.
- Sie zeigen Eigeninitiative zur Erstellung von Dokumentationsprozessen, sowie die Weiterentwicklung von bestehender Dokumentation, intern sowie auch für unsere Kunden und Kundinnen.
- Sie erstellen Lizenzen, spielen diese bei den Kunden und Kundinnen ein und führen unter anderem Datenabzüge durch.
Dazu erfüllen Sie folgende Anforderungen
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie
- strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
- abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und Erfahrung im Kundenservice
- Grundkenntnisse in SQL, XML und HTML, sind von Vorteil
- Affinität zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen
Wir bieten Ihnen das passende Umfeld
- großzügige Mobile Office-Regelungen für flexibles Arbeiten
- leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzangebote, wie betriebliches Gesundheitsmanagement
- einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen, das Ihnen langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet
- eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen
- angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in kreativen Teams
- Firmen- sowie Teamevents
Ihre Bewerbung, Ihre Gehaltsvorstellungen und den möglichen Eintrittstermin senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@mediainterface.de.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!