SPEACON 2019: Erfolgreiche Praxisworkshops in Zürich und Klagenfurt

Banner_SPEACON_2019.jpg

Die SPEACON 2019 war in Zürich und Klagenfurt ein großer Erfolg. Unsere Kunden wurden über alles Wissenswerte zu MediaInterface und SpeaKING informiert und konnten bei der Diskussion KIS-spezifischer Fragen und Themen wertvolle Inhalte mitnehmen.

Vor der eindrucksvollen Kulisse des Zürichsees bot das Hotel Meierhof perfekte Rahmenbedingungen für den ersten Workshop des Jahres 2019. Nach einem Unternehmensradar mit einleitenden Worten von Geschäftsführer Robert Gröber informierte das Produktmanagement zum aktuellen Stand bei SpeaKING und zur Release-Planung. In entspannter Atmosphäre wurde angeregt diskutiert. Selbst die Pausen wurden genutzt, um sich untereinander und mit den geladenen Experten auszutauschen. MediaInterface präsentierte sich dabei einmal mehr als Partner, der auf Augenhöhe mit den Kunden agiert. Anschließend zeigten die Partner von KaRo-ASS und amanu auf, welche Möglichkeiten sie in den Bereichen Datenerfassung und Dokumentation bieten. Ein gelungener Auftakt der diesjährigen SPEACON-Saison!

Die zweite Station für die SPEACON-Workshops 2019 war Klagenfurt. Die gute Organisation und das angenehme Ambiente im Lakeside Science & Technologie Park, nahe der Universität Klagenfurt, sorgten für ein innovationsfreudiges Gesprächsklima. Die Agenda entsprach in großen Teilen der unserer Schweizer Workshops. Von besonderem Wert für unsere Kunden in Österreich war der Beitrag von Jens Gerike, der Neuigkeiten zur tiefen Integration in SAP i.s.h.med. lieferte.

In den Diskussionen wurde besonders die Berücksichtigung der Kundenwünsche bei der Produktplanung positiv bewertet. Darüber hinaus wurde deutlich, dass SpeaKING hohe Wertschätzung wegen der Flexibilität bei der Integration genießt. Doch es gab – ausgehend von Kundenerfahrungen – auch kritische Anmerkungen. MediaInterface nimmt diese Impulse auf und wird seine Entwicklungsaktivitäten auch künftig konsequent an den Wünschen und Anforderungen aus der Praxis ausrichten.