KHZG-Förderung mit uns umsetzen. Mehr erfahren
Success-Story der Universitätsmedizin Rostock und MediaInterface.

Wieder Zeit für das Wesentliche: die Patientinnen und Patienten.

Im Interview sprechen wir über die Einführung der Lösung und die zukünftigen Schritte.

Bis zu drei Stunden verbringen Ärztinnen und Ärzte pro Tag mit der medizinischen Dokumentation. In vielen Klinken findet diese noch auf Papier statt. Das Problem: Mehrfachbefragungen, lückenhafte Verfügbarkeit von Patientendaten und somit eine enorme zeitliche Belastung.

Diese Probleme haben wir gemeinsam mit der Universitätsmedizin Rostock aus der Welt geschafft. Die Lösung:  eine intuitive, intelligente und interoperable Arztbriefschreibung. Gemeinsam mit Marcus Kunze, Bereichsleiter IT-Applikationen, sprechen wir über den Weg dahin und was die Zukunft der medizinischen Dokumentation in Rostock noch Bereit hält.

Damit bleibt wieder Zeit für das Wesentliche: die Patientinnen und Patienten.