Willkommen bei MediaInterface

Respekt, Vertrauen und Verantwortung sind die grundlegenden Werte unseres Handelns. Wir setzen uns anspruchsvolle Ziele und wir erreichen den Erfolg gemeinsam. Fundament dieses Erfolges ist die Kreativität und Kompetenz unserer Mitarbeiter.

Ob als Praktikant, Berufseinsteiger oder erfahrener Fachmann – helle Köpfe sind bei der MediaInterface immer gefragt. Wir erwarten von Ihnen überdurchschnittliche Leistungen – und wir honorieren diese adäquat. Wir bieten Ihnen eine Arbeitsatmosphäre, in der Ihre Stärken ideal zur Geltung kommen, in der Sie sich fachlich wie auch persönlich weiterentwickeln können und in der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben eine große Rolle spielt. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreichen Zusatzangebote:

  • Weiterbildungsmaßnahmen
  • Beteiligung am ÖPNV-Jobticket oder dem PKW-Stellplatz in unserer Tiefgarage
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Getränkeverpflegung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit)
  • Finanzielle Beteiligung an der Kinderbetreuung
  • Verschiedene Formen der Unterstützung für die Altersvorsorge
  • Anerkennung von persönlichen Jubiläen
  • Förderung des Teamgeistes durch Teilnahme an Events
  • Gemeinschaftliche Aktivitäten wie Firmenjubiläen, Sommerfest, Weihnachtsfeier

Wenn Sie sich für unser Ziel begeistern können – intelligente Lösungen für eine effiziente, benutzerfreundliche und transparente medizinische Dokumentation zu entwickeln – freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das gilt natürlich auch, wenn gerade keine freien Stellen ausgeschrieben sind. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen in digitaler Form an jobs@mediainterface.de.

Wir suchen Sie! Unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Teamassistenz (m/w)

Für bereits mehr als 500 Krankenhäuser und Rehakliniken und etwa 700 Arztpraxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt die MediaInterface die Diktier- und Spracherkennungslösung SpeaKING.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz, zunächst befristet bis Dezember 2019 als Vertretung während der Elternzeit am Standort Dresden. 

Sie haben Freude daran, mit Menschen zu arbeiten und sind ein außerordentliches Organisationstalent? Ein gutes Zeitmanagement zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre zuverlässige und selbständige Arbeitsweise? Dann suchen wir Sie! 

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Reibungsloser Ablauf der Büroorganisation 
  • Erledigung aller administrativen Aufgaben
  • Serviceorientierte und kompetente Betreuung des Empfangs
  • Postkorrespondenz, E-Mail- und Telefonanfragen
  • Terminkoordination und Organisation von Geschäftsreisen
  • Pflege der Kundendatenbank
  • Koordination und Organisation von Meetings und Veranstaltungen
  • Marketing-Unterstützung

Dazu erfüllen Sie folgende Anforderungen: 

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sind unbedingte Voraussetzung
  • Eigenständige Arbeitsweise
  • Berufserfahrung im Bereich Teamassistenz oder im kaufmännischen Bereich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englisch- und Französischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Wir bieten Ihnen das passende Umfeld: 

  • leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzangebote
  • flexible Arbeitszeiten in einem eigentümergeführten, mittelständisch geprägten Unternehmen
  • angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem kreativen Team
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z.B. durch Weiterbildung

 

Ihre begeisternde Bewerbung, Ihre Gehaltsvorstellungen und den möglichen Eintrittstermin senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@mediainterface.de

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

 

 

Projektmanager/-in

Für etwa 500 Krankenhäuser und Rehakliniken und über 700 Arztpraxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt die MediaInterface die Diktier- und Spracherkennungslösung SpeaKING.

Um auch zukünftigen Herausforderungen gewachsen zu sein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team Projektmanagement. Arbeitsort ist Homeoffice bzw. beim Kunden in Deutschland, (vorzugsweise im Großraum Nordrhein-Westfalen) Österreich und der Schweiz.

Sie sind verantwortlich für die Einführung von Lösungen der MediaInterface bei Neu- und Bestandskunden vor Ort und die Steigerung der Kundenbindung.

Dazu erfüllen Sie folgende Anforderungen:

1. Projektleitung

  • komplette Planung und Überwachung der zugeordneten Projekte 
  • Koordination von internen und externen Ressourcen 
  • Überwachung des Projektes bis zur Abnahme 
  • Abbilden von Eskalationsszenarien 
  • Erstellung von Protokollen der jeweiligen Projekte, Teilprojekte und Aktivitäten
  • Lösung von Anwenderproblemen bei laufenden Projekten 
  • Kaufmännische Abwicklung von Projekttagen 
  • Mitarbeit bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen bei Kunden 
  • Projektunterlagenerstellung und Übergabe an Kunden 
  • Dokumentation und Übergabe der abgeschlossenen Projekte an Support-Team

2. Vertriebsunterstützung

  • Ansprechpartner für Vertrieb bei Ausschreibungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften

3. Unterstützung Produktentwicklung

  • fachliche Vorgaben aus Kundensicht für die Weiter- und Neuentwicklung von Produkten 
  • fachliche Vorgaben bei Schnittstellen zu Drittanbietern bzw. kundenspezifischen Anforderungen

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Projekterfahrung 
  • Branchenerfahrung Gesundheitswesen und/oder Software 
  • Reisebereitschaft 
  • hochgradig eigenständiges Arbeiten 
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten 
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung

Wir bieten Ihnen das passende Umfeld: 

  • Festanstellung im Homeoffice 
  • flexible Arbeitszeiten 
  • mittelständisch geprägte Unternehmenskultur 
  • leistungsgerechte Vergütung 
  • angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem kreativen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z.B. durch Weiterbildung 

Ihre begeisternde Bewerbung, Ihre Gehaltsvorstellungen und den möglichen Eintrittstermin senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@mediainterface.de.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

 

 

Software-Entwickler/-in C#/.NET

Für etwa 500 Krankenhäuser und Rehakliniken und über 700 Arztpraxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt die MediaInterface die Diktier- und Spracherkennungslösung SpeaKING.

Um auch zukünftigen Herausforderungen gewachsen zu sein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team Softwareentwicklung am Standort Dresden.

Sie wollen einfach nur Software auf Basis modernster Microsoft-Technologien für unsere Kunden entwickeln? 

Dazu erfüllen Sie folgende Anforderungen:

  • sehr gute Kenntnisse der Programmiersprache C# und des .NET Framework 
  • Erfahrungen mit der Programmiersprache C++ 
  • Kenntnisse in Visual Studio und Team Foundation Server 
  • SQL-Kenntnisse und Erfahrungen mit Microsoft SQL Server 
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung 
  • oder ambitionierter Berufseinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung als Fachinformatiker 
  • fachspezifische Englischkenntnisse 
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sind unbedingte Voraussetzung

Wir bieten Ihnen das passende Umfeld: 

  • Festanstellung am Standort Dresden 
  • flexible Arbeitszeiten 
  • mittelständisch geprägte Unternehmenskultur 
  • leistungsgerechte Vergütung 
  • angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem kreativen Team 
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z.B. durch Weiterbildung

Ihre begeisternde Bewerbung, Ihre Gehaltsvorstellungen und den möglichen Eintrittstermin senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@mediainterface.de.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

 

 

Werkstudenten/Praktikanten (m/w) in den Bereichen Medien, Informatik und Dokumentation

Für bereits mehr als 475 Krankenhäuser und Rehakliniken und etwa 730 Arztpraxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt die MediaInterface die Diktier- und Spracherkennungslösungen. Um auch zukünftigen Herausforderungen gewachsen zu sein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Produktmanagement-Team am Standort Dresden.  

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Analyse und Review von Dokumentation 
  • Erstellung von Schulungsunterlagen (Präsentationen, Videos, Webseiten) 
  • Mitwirkung bei der Umsetzung einer internen Informations- und Dokumentationsplattform 
  • Mitwirkung bei Analysetätigkeiten zu Forschungsthemen im Bereich Informationsmanagement und Spracherkennung 
  • Mitarbeit an weiteren spannenden Themen im Bereich Spracherkennung und digitales Diktieren

Sie bringen folgende Eigenschaften mit: 

  • Sie haben Lust an der Analyse von großen Datenmengen 
  • Sie haben ein Gespür für eine strukturierte und ansprechende Aufbereitung von Informationen 
  • Sie arbeiten selbständig, organisiert und lösungsorientiert

Darüber hinaus erfüllen Sie folgende Anforderungen: 

  • Idealerweise bereits ein fortgeschrittenes Studium im Bereich Informatik, Medieninformatik, Information Engineering, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung 
  • Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sind unbedingte Voraussetzung 
  • Erfahrungen mit Redaktionssystemen, Webtechnologien und Grafikbearbeitung sind sehr von Vorteil

Wir bieten Ihnen: 

  • Flexiblen Arbeitszeiten am Standort Dresden 
  • Spannende und angemessene Projektaufgaben 
  • Mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien 
  • Angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem kreativen Team 
  • Leistungsgerechte Vergütung entsprechend der Tätigkeiten und Erfahrungen

Haben Sie Lust bei uns die Theorie in die Praxis umzusetzen? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@mediainterface.de.
Bei Rückfragen ist Ihr Ansprechpartner bei uns Carsten Marx/Teamleiter Produktmanagement.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

  

 

BA-Student/-in Informationstechnik

Für bereits mehr als 400 Krankenhäuser und Rehakliniken und etwa 700 Arztpraxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt die MediaInterface die Diktier- und Spracherkennungslösung SpeaKING.

Wir sind Partner der Studienakademie Dresden.  

Sie erfüllen folgende Anforderungen:

  • gute Allgemeine bzw. Fachgebundene Hochschulreife 
  • sicherer Umgang mit dem PC und Microsoft Office 
  • Kenntnisse von Programmiersprachen sind wünschenswert 
  • Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative

Wir bieten Ihnen: 

  • flexible Arbeitszeiten 
  • spannende und angemessene Projektaufgaben 
  • mittelständisch geprägte Unternehmenskultur 
  • angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem kreativen Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: jobs@mediainterface.de.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

 

 

BA-Student/-in Wirtschaftsinformatik

Für bereits mehr als 400 Krankenhäuser und Rehakliniken und etwa 700 Arztpraxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt die MediaInterface die Diktier- und Spracherkennungslösung SpeaKING.

Wir sind Partner der Studienakademie Dresden.  

Sie erfüllen folgende Anforderungen:

  • gute Allgemeine bzw. Fachgebundene Hochschulreife 
  • sicherer Umgang mit dem PC und Microsoft Office 
  • Interesse für betriebswirtschaftliche und organisatorische Themen 
  • Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative

Wir bieten Ihnen: 

  • flexible Arbeitszeiten 
  • spannende und angemessene Projektaufgaben 
  • mittelständisch geprägte Unternehmenskultur 
  • angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem kreativen Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: jobs@mediainterface.de.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!