KHZG-Förderung mit uns umsetzen. Mehr erfahren

Webinaraufzeichnung

Die Technologie des digitalen Diktat lohnt sich noch immer. Denn sie schafft Transparenz und Effizienz.

Digitales Diktat - Warum sich die Technologie noch immer lohnt

Etwa 3.000 Kassetten bespielt ein Arzt oder eine Ärztin pro Jahr, wenn er oder sie analog dokumentiert. Eine unglaublich große Zahl, bei der Chaos vorprogrammiert zu sein scheint. Fehlende Transparenz, keine Möglichkeit Workflows zu optimieren und die Gefahr, dass Kassetten verloren gehen, sind die größten Nachteile des analogen Dokumentierens.

Durch den Einsatz des digitalen Diktates lassen sich diese Schwachpunkte entschärfen.

Wir sprechen drüber. Mit Salina Langer, ehemalige Teamleiterin der elektronischen Dokumentenerstellung bei einem größeren privaten Klinikverbund und heute Head of Business Unit Customer Service bei der MediaInterface. Und mit Hendrik Sánchez, Account Manager mit langjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen.